Markenentwicklung

Werksviertel Bräu

Unser Viertel Bier.

Aufgabenstellung

Entwicklung einer ganzheitlichen Markenstrategie inklusive Name, Corporate Design bis hin zu Kronkorken und Brauereiausstattung.

Herausforderung

Bayern und besonders München ist von der Brauereikunst geprägt. Was unterscheidet das Werksviertel Bräu von den anderen Brauereien – in Wesen, Haltung und Markenauftritt?

Idee

Mit dem Werksviertel Bräu wächst nicht nur die Vielfalt der Münchner Bierlandschaft, wir beleben mit unserem Bier auch die jahrhundertealte Münchner Tradition der Stadtviertel-Brauereien. Unser Werksviertel Bräu ist in erster Linie ein Bier für unser Viertel. Es ist aber auch ein Genuss- und Markenbotschafter für unser Stadtquartier.

Das Werksviertel Bräu steht genau wie unser Werksviertel-Mitte für Lebensfreude, Geselligkeit, für Nachhaltigkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein. Es verbindet Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und das moderne Werksviertel-Mitte mit der traditionellen Münchner Lebensart. Das Werksviertel Bräu kann und darf mit dem Werksviertel-Mitte wachsen.

Ergebnis

Im Werksviertel-Mitte lebt mit dem Werksviertel Bräu die Kultur der Stadtviertelbiere neu auf. Die Werksviertel Bräu GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen, braut nach dem Reinheitsgebot mit Wasser aus der Murmelquelle. Das Ergebnis ist ein Bier, das kreativ und nachhaltig gestaltet ist. Es ist ein Bier, das unter den Münchner Bieren herausragt, und über die Grenzen des Werksviertel-Mitte für seinen Geschmack und seinen Charakter geschätzt wird.