Website

Werkkraft

Nachhaltige, moderne und vernetzte Energie für ein Stadtquartier.

Aufgabenstellung

Konzeption und Programmierung einer neuen Webseite für den Energiedienstleister werkkraft.

Herausforderung

Die werkkraft in einem gesättigten und hochkarätigen Markt gegen etablierte „Big Player“ positionieren und das technisch immer anspruchsvoller werdende Thema „Energie“ für Kunden und Verbraucher greif- und erlebbar machen. 

Idee

Entwicklung einer fortschrittlichen Vision, aus der sich Alleinstellungsmerkmale und Kooperationsangebote ableiten lassen, und die in der Kommunikation den Zeitgeist trifft – von Webseiten-Inhalten bis zur Ausspielung über digitale Kanäle. Entwicklung von Claim und Produktnamen.

Ergebnis

Mit dem Claim „Energie frei denken“ wurde die werkkraft als innovativer Energiedienstleister positioniert. Produktnamen wie „werkkraft Wandel“, „werkkraft Entdecker“ oder „werkkraft Urban“ tragen ebenfalls zur Schärfung der Marke bei. In einem Blog werden zudem aktuelle Projekte und Dienstleistungen der werkkraft vorgestellt, die das Markenverständnis vertiefen. Das Innovationspotenzial der werkkraft wird zusätzlich durch die strategische Einbindung des Energiedienstleisters in das Innovationshub Werksviertel-Mitte betont.